Silberner Autoheck mit schwarzen Fahrradfahrer Aufkleber des TSV Dieringhausen

Das Fahrzeugheck.
Die beste Werbefläche lokal im Ort.

Euer Verein ist um die Ecke.
Nur wissen das nicht alle.

Nach Auswertungen wissen viele Bürger in einer Stadt oft nicht, dass es den einen oder anderen Verein überhaupt gibt. Das betrifft nicht nur neu Zugezogene oder Leute, die den Sportteil des Regionalanzeigers eher nicht lesen.
Das betrifft auf der anderen Seite auch nicht nur kleine, sondern tatsächlich auch große und „eigentlich bekannte“ Vereine im Ort. Man vertut sich da.

Mit diesem kleinen Aufkleber weiß bald jeder, dass ihr lokal vor Ort aktiv seid und was es bei euch gibt. So finden euch neue Mitglieder von ganz alleine.

Zeigt her all euren Sport!

Vereine bieten oft viel mehr, als nur die eine Sportart. Hinter „TSV“ kann sich viel verbergen. Das der TSV Dieringhausen hier um die Ecke neuerdings auch Kampfsport anbietet? – woher soll man das wissen? Am alten Schaukasten mit den Fotos vor dem Vereinshaus kommt man nie vorbei. Die Webseite besucht man nicht ohne Grund. Und allen 84 Vereinen in der Gegend bei Facebook zu folgen macht keinen Sinn. Wie erreicht ihr eure neuen Mitglieder? Wie kommuniziert ihr im Ort euer gesamtes Angebot? Mit diesem kleinen Aufkleber erfährt das jeder nebenbei an der Ampel oder am Parkplatz von Supermarkt und Schule. Weil der Vereinsaufkleber ins Auge fällt. Achtet mal drauf. Damit hat man schnell mehrere 100 Blickkontakte am Tag!

Starke Motive

Als Grafiker und Werber ist es unser Job Informationen emotional aufzuladen und verständlich darzustellen. Deshalb unsere Empfehlung hier – Ein starkes Bildmotiv für die Sportart und daneben euren Vereinsnamen. Das schaut man an und das bleibt drin. Wenn man jede Woche 4, 5 Mal vor der Schule eure Aufkleber mit den verschiedenen Sportarten sieht, kennt man irgendwann euer gesamtes Sportarten-Angebot. Das erreicht ihr mit Ortsfesten oder einem Tag der offenen Tür niemals in der Art. Wir bieten euch zu jeder Sportart mindestens ein passendes Motiv. Wenn es noch keins geben sollte, erstellen wir es auf euren Bedarf hin. Die Motive erstellen wir zum Großteil selber und so gibt es sie exklusiv nur hier. Die Bilder sind wirklich ausgesucht und handwerklich sehr filigran umgesetzt. Sie haben deshalb mehr Ausdruck und Dynamik als das, was ihr sonst im Netz so findet wenn ihr Sportartenaufkleber googelt. Nebenbei bemerkt – wir drucken euch die Motive auch auf Trainings-Shirts!

Das perfekte Aufnahme-Geschenk

Eigentlich gehören ein paar Sticker als Willkommensgeschenk bei jedem neuen Mitglied an den Durchschlag vom Vertrag. Jeder, der sich auch nur ein bisschen mit dem Sport identifiziert, sucht und findet eine gute Stelle zum Aufkleben. Am besten natürlich – ans Heck vom Auto!

Aufkleben und neue Sportsfreunde kennenlernen!

Motivauswahl für eure Sportaufkleber

Welche Sportart treibt ihr im Verein???

Tipps zum Aukleben:

Der Aufkleber liegt zwischen dem leicht durchsichtigen Übertragungspapier
und dem festen Silikonpapier.

Der Aufkleber besteht aus frei stehenden Elementen und Buchstaben. Das Übertragungspapier hält diese Teile des Aufklebers zusammen und das Silikonpapier schützt die untere Klebeseite des Aufklebers. Zum Aufkleben muss deshalb erst das Silikonpapier vorsichtig entfernt werden, dann der Aufleber mitsamt Übertragungspapier aufgeklebt und zu guter Letzt das Übertragungspapier wieder abgezogen werden.
Also Schritt für Schritt:

1. Klebefläche reinigen

Mit Spülmittel oder Fensterreiniger und einem weichen Tuch.
Aber bitte ohne Wachs- oder Silikonhaltigen Lackreiniger oder Polituren – denn da klebt nix drauf.
Auch nicht unter 10°C oder bei nassem Untergrund.

2. Silikonpapier entfernen

Rückseitiges Silikonpapier vorsichtig und vollständig vom Aufkleber ablösen.
Dabei eventuell rückklebende Teile durch das Silikonpapier fest an das Übertragungspapier drücken.
Der Aufkleber haftet nun vollständig am Übertragungspapier – das Silikonpapier ist ab.

3. Augenmaß und …drauf!

Mit gesundem Augenmaß knapp vor der Klebefläche ausrichten.
Eine Seite andrücken und mit dem Daumen von einer Seite zur anderen fest anreiben.

4. Fast fertig

Das Übertragungspapier nun vorsichtig flach abziehen. Fertig!
Unvermeidbare kleine Bläschen verschwinden nach einiger Zeit.
Waschstraßenfest je nach Außentemperatur nach 2-5 Tagen.

Er soll wieder ab?

Er ist auch nach Jahren noch restlos entfernbar.
Ein bisschen mit den Fingernägeln knibbeln müsst Ihr schon. 🙂
Tipp: Vorher leicht mit dem Föhn erwärmen!
Mit Alkohol oder reinem Spiritus kann man mögliche Kleberreste
auf Autolack leicht entfernen ohne den Lack anzugreifen.

Falls wir eure Interesse geweckt haben und ihr gerne Aufkleber hättet, sind wir gerne für euch da!